wB2: Erster Auswärtssieg

VfL Nagold gegen SG Oberhausen/Unterhausen 7:15 (2:7)

Im zweiten Auswärtsspiel gelang der wB2 ein nie gefährdeter Auswärtssieg. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel. Die erschreckend abschlussschwache Heimmannschaft konnte erst in der 16. Minute den ersten Treffer erzielen. Leider wurden in der ersten Hälfte viele Chancen unkonzentriert vergeben. Einzig Lea Rozic zeigte ihre gewohnte Treffsicherheit. Bei einem Zwischenstand von 2:7 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause stand unsere Abwehr sicher. Einige Bälle konnten von den aufmerksamen Mädels abgefangen und erfolgreiche Konter eingeleitet werden. Die wenigen Bälle, die aufs Tor kamen, waren meist eine sichere Beute von Torfrau Ann-Kathrin Schüll. Zeitweise konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden. Aber auch in der zweiten Hälfte ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Gegen einen stärkeren Gegner hätte das ins Auge gehen können. So sprang zum Schluss ein verdienter 15:7-Sieg für unsere Mannschaft heraus.

Es spielten: Ann-Kathrin Schüll (Tor), Laura Glöser (2), Sarah Renner (1), Selina Schwarz, Alica Reinhardt (1), Lea Rozic (5), Pauline Vogel (2), Jennifer Wahlandt (1), Laura Fährmann (2), Finja Hubich (1)