wD: SG wird Favoritenrolle gerecht

Weibliche D1, Bezirksqualifikation

SG Ober-/Unterhausen – HSG Böblingen-Sindelfingen 20 : 5

VFL Pfullingen – SG Ober-/Unterhausen 5 : 24

Die SG Mädels wurden trotz leichter Startschwierigkeiten ihrer Favoritenrolle in der Staffel 6 gerecht und stellten mit zwei deutlichen Siegen die Weichen in Richtung Bezirksliga. Im ersten Spiel gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen brauchte die Mannschaft einige Minuten, ehe die etwas zu lässige Abwehr ordentlich funktionierte. Vielleicht hatte man den Gegner etwas unterschätzt, der stärker war wie angenommen. Jedenfalls, als die Abwehrarbeit ernsthaft umgesetzt wurde, platzte der Knoten und man lies ganze 13 Minuten kein Gegentor mehr zu, was bei einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten mehr als eine ganze Halbzeit bedeutete.

Gegen Pfullingen spielte die Mannschaft von Anfang an konzentriert und sehr konterstark. Innerhalb 6 Minuten lag man schon mit 6 :0 in Führung. Zeit für die Trainer auch etwas aus zu probieren. Eine ganze Zeitlang spielte der jüngere Jahrgang der D1 und auch das ohne Leistungseinbruch. Tolle Leistung an das Team, bei dem sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, jedoch darf man sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Man werfe ein Blick auf die Partnerstaffeln, da haben sich die zukünftigen Bezirksligisten ebenfalls deutlich durchgesetzt. Wir dürfen also mit einer stark besetzten Liga diese Saison rechnen.

Es spielten: Michelle Spadoni (Tor), Zoe Kania (1), Mary Jay Helaimia (10), Tarja Weiss (3), Anna-Lena Schmid (11), Fiona Mouchtaris (10), Marie Seiz (2), Elin Wolf (3), Katie Rau (4)

Am Samstag den 07.10. finden für beide Mannschaften die Rückspiele statt. Spielort ist in Pfullingen Kurt App Sporthalle ab 10:30 Uhr