AOK Trikottag – mit der SG OU

Am Mittwoch den 27.09.2017 fand der AOK Trikot Tag. An diesem Tag sollten alle Spieler/innen der Jugendmannschaften mit ihrem Vereinstrikot in die Schule gehen. Das hat die SG natürlich prompt umgesetzt. Ziel war es, an diesem Tag möglichst viel Aufmerksamkeit in den Schulen bei anderen Kinder zu erregen und diese dann für den Handballsport zu animieren. Für die AOK und die SG eine klassische WinWin Situation. Die AOK möchte, dass viele Kinder in einen Sportverein gehen und die SG freut sich über den einen oder anderen neugierigen Spieler oder Spielerin die das Training mal besucht und vielleicht dabei bleibt.

Am Ende entpuppte sich die Sache als sehr Mannschaftsdienlich, selbst unsere C Jugend ging gesammelt im Trikot, was wohl sehr lustig war. Auf dem Bild sehen wir die Klasse 4 der Brögerschule, die wohl mit ihrem gemeinsamen Auftritt nicht nur Aufmerksamkeit bei den Mitschülern erlangte, auch der Religionslehrer war wohl etwas irritiert.

Tolle Sache, gerne wieder