F1: Pokal-Aus der SG Damen

Frauen 1: SG Hofen/Hüttlingen – SG Ober-/Unterhausen: 34:31

Am Dienstag, den 03.10.17, machten sich unsere SG Frauen auf einen weiten Weg zur Talsporthalle in Aalen- Wasseralfingen, um sich dort im Pokalspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen zu messen.

Zu Beginn der Partie kämpften die Lichtensteinerinnen mit einigen Startschwierigkeiten, welche die Gegnerinnen der SG Hof/Hütt sofort ausnutzten. Nach der fünften Spielminute stand es also 4:1 gegen die SG Ober-/Unterhausen. Erst als bereits 10 Minuten vergangen waren, gelang es den Echaztälerinnen die Absprachefehler in der Abwehr zu minimieren und auch vorne einen konzentrierteren Abschluss zu bringen. In der 13. Spielminute stand es also nur noch 7:6 für den Gastgeber.

Das Spiel der SG’lerinnen wurde zu diesem Zeitpunkt deutlich flüssiger als noch kurz zu vor. Trotzdessen blieben einige gut ausgespielte Torchancen aus, denn das Pfostenglück war an diesem Tag ebenfalls nicht auf Seiten der SG.

Im Anschluss an die Auszeit in der 18. Spielminute konnten sich die SG Frauen nochmals besprechen und blieben nun weiterhin am Ball.

Allerdings konnte der geringe Rückstand von 2 bis 3 Toren lange Zeit nicht ausgeglichen werden, bis es Maren Reiff in der 53. Spielminute gelang, den Ausgleichstreffer zum 29:29 für die SG zu erzielen und das Spiel somit nochmal spannend zu gestallten.

Die restliche Spielzeit wurde durch ein sehr hektisches Spiel von beiden Mannschaften geprägt. Beide Mannschaften wollten sich nun möglichst schnell von der anderen abheben, was wiederum zum ein oder anderen überhasteten Abschluss führte. Nach 59 gespielten Minuten gelang es den Gegnerinnen sich mit drei Toren abzusetzen und somit wurde das Spiel mit einem Endstand von 34:31 abgeschlossen. Somit stand das Pokal-Aus für die SG Damen leider fest.

Es spielten: Alexandra Heinrich (1), Charlotte Nübel (2), Maren Reiff (11), Tina Klingler (5), Harriet Seckinger (5), Stefanie Jud, Katja Thiebach (4), Daniela Schulz, Lea Prygiel (3), Claudia Seeger, Ema Azevedo, Angelika Jud