Vorschau F1: Derby unterm Schloss!

SG O/U- VfL Pfullingen

Nachdem die Lichtensteinerinnen gegen die SG Leonberg/Eltingen ihren ersten Punkt erkämpft haben, wollen sie nun im Derby gegen den VfL Pfullingen endlich einen Sieg einfahren. Die Pfullingerinnen starteten ähnlich in die neue Saison. Mit einer knappen Niederlage gegen die H2Ku Herrenberg 2, einer deutlichen 33:23 Niederlage gegen die SG Leonberg/Eltingen und einem Sieg gegen die WSG ALLOWA stehen sie in der Tabelle vor den SG-Frauen. Somit ist die Aufgabe für das Team um Trainer Fuhr klar: es gilt an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und auch in den letzten Spielminuten die nötige Konsequenz und Konzentration beizubehalten, so dass man als Sieger diese Partie beenden kann. Somit werden nicht nur die Motivation und der Kampfgeist der Lichtensteinerinnen gefragt, sondern auch die hoffentlich zahlreiche Unterstützung der Fans in diesem sicherlich spannenden Derby. Der Anpfiff ertönt am Sonntag, den 15.10.17 in der heimischen Ernst-Braun-Halle um 17 Uhr.