wD Jugend, Qualifikation

VFL Pfullingen 2 – SG Ober-/Unterhausen 1       4 : 19

SG Ober-/Unterhausen 1 –  HSG Böblingen-Sindelfingen  19 : 3

wD1 schafft Qualifikation für höchste Spielklasse

mit 4 deutlichen Siegen schaffte die weibliche D1 souverän die Qualifikation für die höchste Spielklasse in dieser Altersstufe und spielt von nun an in der Bezirksliga. Die Qualirunde konnte noch einmal genutzt werden um Trainingsinhalte zu festigen und das Zusammenspiel der Mannschaft zu verbessern. Wie in der Vorrunde gewannen die SG Mädels mit jeweils klaren Siegen gegen die Mannschaften aus Böblingen-Sindelfingen und Pfullingen 2. Ab jetzt wird es allerdings nicht mehr so leicht sein, denn in der neuen Liga werden die Mädels noch mal ganz schön gefordert sein.

Es spielten: Michelle Spadoni (Tor), Zoe Kania (1), Mary Jay Helaimia (13), Tarja Weiss (3), Anna-Lena Schmid (7), Fiona Mouchtaris (5), Marie Seiz, Elin Wolf (1), Katie Rau (8)

VFL Pfullingen 1 – SG Ober-/Unterhasen 2    16 : 4

SG Ober-/Unterhausen 2 – SpVgg Mössingen 2    3 : 9

TV Großengstingen  –  SG Ober-/Unterhausen 2      6 : 4

Unsere D2 wird in der nun kommenden Runde in der Kreisliga an den Start gehen, was für die spielerische Entwicklung sicherlich völlig in Ordnung ist. Sie reiste personell sehr geschwächt zur Qualifikation nach Pfullingen und zogen mit 3 Spielen, zwei davon direkt hintereinander, einfach den kürzeren. Eigentlich schade, weil gerade gegen den stärksten Gegner Pfullingen, die Mädels eine so tolle Leistung zeigten. Ein großes Dankeschön gilt an die Spielerinnen der E Jugend Melissa Mouchtaris, Fiona Groh und Kimberly Helaimia, die mit unserer Mannschaft gekämpft und absolut toll unterstütz.

Es spielten: Anna Bertsch, Nele Flad, Letzizia Pati, Celina Göhring, Kimberly Helaimia, Romi Baum (4), Melissa Mouchtaris (4/2), Fiona Groh (3/1), Sophie Schwarz