mB: Spitzenspiel knapp verloren

Am vergangenen Wochenende, kam es zum Aufeinandertreffen der wohl beiden besten Mannschaften in der Bezirksliga. Da wir bereits in der Qualifikationsrunde aufeinander trafen und dabei deutlich den Kürzeren gezogen hatten, gab es einiges gut zu machen.

Trotz einfacher Manndeckung gegen uns gelang es immer wieder den 5:0 Abwehrverband von HCL zu überwinden, so dass es nach 16 Minuten 8:8 stand.

Leider stand danach unsere Abwehr nicht mehr so stabil, was zur Folge hatte, dass wir 2 Zeitstrafen kurz hintereinander hinnehmen mussten. Anstatt Ruhe zu bewahren wurden wir hektisch und schlossen viel zu früh, überhastet und unvorbereitet ab.

Was zur Folge hatte, dass die Spielgemeinschaft aus Hirsau, Calw und Bad Liebenzell auf 8:12 davon zog. Eine Auszeit rüttelte unsere Jungs wieder wach, geduldig im Angriff zu spielen und kompakt in der Abwehr zu stehen. So ging es mit 11:16 in die Halbzeit.

Zurück auf dem Spielfeld taten wir uns schwer gegen die groß gewachsenen Spieler von HCL das Ergebnis zu unseren Gunsten zu wenden. Teils weil wir uns

in Einzelaktionen verstrickten, teils weil wir nicht mutig genug waren um Bälle und Würfe aus der zweiten Reihe zu nehmen, obwohl wir im Laufe des Spieles bewiesen hatten das alle Bälle aus der zweiten Reihe trafen. Erst ab der 44 Minute spielten wir wieder als Mannschaft und zogen in der 44 Minute zum Spielstand von 25:25 gleich. Im Gegenzug traf HCL per 7 Meter zum 25:26. Da wir an diesem Wochenende leider kein Wurfglück bei 7 Meter hatten blieb uns 45 Sekunden vor Schluss der Ausgleich verwehrt.

Trotz Niederlage, war dies ein Schritt in die richtige Richtung und wir freuen uns auf das Rückspiel das bereits in zwei Wochen stattfinden wird.

Danken wollen wir, unseren C-Jugend Spielern die direkt von Ihrem Spiel zu uns in die Halle gekommen sind und den fleißigen Eltern die mit uns den Hallendienst stemmten.