mD: Furioser Beginn! – Zu hohe Niederlage!

männliche D-Jugend Bezirksliga
Furioser Beginn! – Zu hohe Niederlage!
JSG Echaz-Erms 1 vs. SG Ober-/Unterhausen 29:19

Am vergangenen Sonntag traten unsere Jungs bei der JSG Echaz-Erms 1 (TV Neuhausen) zum ewig jungen Derby an.
Das sich unsere Mannschaft entwickelt hat, merkte man von Beginn an. Die Heimmannschaft hatte durchaus Respekt vor uns.
Durch eine super Abwehrleitung, natürlich samt Torhüter, konnten sich die Lichtensteiner am Anfang des Spieles viele Bälle erarbeiten und die Ballgewinnen immer wieder zu schnellen, schön erspielten Toren ummünzen.
So kam es, dass nach wenigen Zeigerumdrehungen eine deutliche und verdiente Führung für die SG’ler auf der Anzeigetafel leuchtete. Leider wurden uns einige eindeutige 7- Meter verwehrt, ansonsten wäre die zwischenzeitliche Führung noch deutlicher ausgefallen. In der Folge gelang es den Gastgebern sich auf Ihr angestammtes Niveau zu bringen – unser Vorsprung schmolz.
In Hälfte Zwei gelang es dann leider nicht, dass Vorgegeben weiter um zu setzten. Man vernachlässigte die bis dahin sehr gute Arbeit in der Abwehr und war vorne nicht mehr ganz so treffsicher. Dies nutzten die Jungs von der Erms gnadenlos aus. Aber man war noch dran und schnupperte an zumindest einem Punkt. Dieser Druck war wohl zu groß, einige Fehlpässe und die darauffolgenden schnellen Gegentore besiegelten die zu deutliche Niederalge.
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, mit solch einer Leistung wird man sich in der Liga nicht verstecken müssen.

Im Einsatz waren:
Daniel Königstorfer – Lino Kuhn, Erik Tiefensee, Pirmin Schmälzle, Elia Trebuss, Daniel Allramseder, Jonas Rall, Nicolas Sanzi, Hannes Gruber, Christian Krämer, Anton Glöser, Michael Erz

TH