wB1: Erste Hälfte fast Hui – zweite Hälfte aber pfui

SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Ober-/Unterhausen  30:21 (12:10)

SG O/U schafft es wieder nicht mögliche spielerische Überlegenheit auf die Platte zu bringen

Es ist immer noch irgendwie der Wurm drin im Spiel der SG O/U-Mädels. Zu Beginn zeigte die SG dass sie durchaus gewollt war ein gute Leistung an den Tag zu legen. Schnell lag man mit 4:1 in Front. Aus einer guten Abwehr mit schnellen Gegenstößen schafften wir die Führung. Leider wurden dann wieder zu einfach die Bälle im Angriff hergeschenkt und die Heimmannschaft wieder ins Spiel gebracht. Doch der zu befürchtende Bruch kam noch nicht. Im Gegenteil eine 10:7 Führung hätte durchaus Sicherheit ins wacklige Nervenkostüm der SG bringen können. Doch statt die Führung auszubauen, wurde wiederum leichtsinnig Kappelwindeck wieder ins Spiel gebracht. Somit mussten wir statt mit einer beruhigenden 5 Tore-Führung leider mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden dann gleich 2 Freie vergeben und Kappelwindeck konnte auf 4 Tore in Führung gehen. Das Aufbäumen mit 2 Treffern für unsere Farben, war dann leider nur ein kurzes Aufflackern. Leider wurde dann ein ungewohntes Hängen lassen de Köpfe und absolut unnötiges Verweigern des Rückzugverhaltens das Spiel regelrecht hergeschenkt – geht gar nicht !!!

Zwar wurde gegen Ende des Spiels dann wieder die Linie gefunden, aber da war die Messe schon gelesen. Leider somit deutlich unter Wert verkauft – da wären Punkte in erreichbarer Höhe gehangen – Schade.

Es spielten: Helen Glück, Julia Symanzik, Nicole Huber, Larissa Binder, Hannah Thalmann, Mirja Wild, Alina Rall, Lea Rozic, Fiona Schilling.

TW