mD: SG von der Rolle!

SG Ober-/Unterhausen vs. HSG Böblingen/Sindelfingen 14:27 (5:10)

Am Samstag empfing man die BöSi’s zum ersten Heimspiel der Saison.
Der Begin der Partie war recht gut, beide Teams überzeugten durch schnelle Angriffe und teils schön ausgespielte Tore. Auch in der Abwehr wurde gute Arbeit geleistet.
Nach zehn gespielten Minuten leuchtete ein 4:4 auf der Anzeigetafel.
Was dann passierte gibt Rätsel auf. Die SG’ler stellten die Abwehrarbeit komplett ein und im Angriff wollten keine Tore mehr fallen. So kam es das der Gast, der seine Aktionen fast ungestört spielen konnte auf 5:10 zur Halbzeit davon zog.
Nach der Pause ging es genau so weiter. Die Bösi’s spielten gefällig und wir wehrten uns nicht. Der Vorsprung der Gäste wuchs teilweise bis auf 8 Tore an. Erst in der 26 Minute konnten die Lichtensteiner das erste Tor in Halbzeit Zwei erzielen.
Dann, so schien es, war der Bann gebrochen und man gab nochmal richtig Gas. Die wenigen Fehler der Gäste konnten genutzt und der Rückstand auf vier Tore verkleinert werden. Doch das gegnerische Trainerteam roch den Braten und stellte taktisch clever um. Damit kamen die Hausener nicht zu Recht und gingen im weitern Spielverlauf, quasi wehrlos, unter.
Fazit: Knapp 15 gute Minuten reichen gegen die guten Gegner in der Bezirksliga eben nicht aus. Mann muss das vorhandene Potenzial künftig über die gesamte Spieldauer abrufen um auch gegen Spitzenmannschaften eine Chance zu haben.
Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Hannes Gruber, Elia Trebuss, Daniel Allramseder, Lino Kuhn, Joshua Banzhaf, Jonas Rall, Nicolas Sanzi, Anton Glöser, Pirmin Schmälzle, Michael Erz
TH