M2: Auswärtssieg beim Aufsteiger

Männer 2, Bezirksliga

Sonntag 22.10.17 18:00 Uhr

Rankbachhalle Renningen

Spvgg Renningen vs. SG Ober-/Unterhausen 2 26:29 (12:15)

Die Spielvereinigung Renningen ist das große Überraschungsteam der diesjährigen Bezirksliga-Saison. Dementsprechend reisten die Männer 2 mit dem nötigen Respekt ins Rankbachtal. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte man in der neunten Spielminute beim 3:4 die erste Führung verbuchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man das Spiel in der Folge bestimmen. Eine aggresive und stabile Abwehr legte erneut den Grundstein für diesen Erfolg. Und wenn sich die Defensive einen Fehler leistete, konnte man sich auf Tobias Thümmel als sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten verlassen. In der zweiten Spielhälfte wurden die Rot-Blauen etwas fahrlässiger, konnten den Gegner jedoch immer auf Distanz halten. In den letzten Spielminuten stämmten sich die Gastgeber nochmals mit allem was sie hatten gegen die drohende erste Niederlage der Saison. Die Schützlinge von Michael Gruber behielten jedoch einen kühlen Kopf und konnten den ersten Auswärtssieg der Saison nach Hause fahren. Die nächsten zwei Punkte sollen nun am nächsten Samstag bei der SG HCL eingefahren werden.

Für die SG waren im Einsatz:
Maier, Thümmel – Hagmaier (5), Flammer, T. Hartstein (1), M. Hartstein, Bader (5), Bochtler, Fuhr (1), Symanzik (7/3), Theodosiadis, Haux, Oeding (4), Stoll (6)

Haa