mB: Spitzenspiel verloren

Am 29.10 ging die Fahrt  zu unserem frühen Rückspiel nach Calw. Da wir das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren hatten, waren wir der Brisanz des Rückspiels sehr bewusst. Die Nervosität war beiden Teams deutlich anzumerken, was sich in Abspielfehlern und unpräzisen Abschlüssen auf beiden Seiten zeigte. Langsam stabilisierte sich unser Angriffsspiel und über eine stabile Abwehr entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel über ein 4:4 in der siebten Minute zu einem 8:7 in der 15 Minute. Ohne Vorwarnung wurde aber dann der gemeinschaftliche Angriff eingestellt und man bestaunte die Einzelaktionen der Mannschaftskameraden, bis der Ball bei einem selber landetet um es den Mitspielern gleich zutun und sich in 1:1 Aktionen aufrieb. Eine Auszeit und die bald folgende Halbzeitpause (13:10) half uns wieder die mannschaftliche Geschlossenheit, die unserer Abwehr heute auszeichnete wieder in den Angriff zu bringen. Leider gelang es uns nicht die verschlafenen 5 Minuten im Angriff wieder wett zu machen und so ging das Spiel mit 29:25 verloren.

Aber mit der Einstellung freuen wir uns auf unsere nächste Aufgabe am Wochenende in Pfullingen.