M1: Derby in der Steinlachhalle & 2. Pokalrunde

Samstag 11.11..17 20:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen
Spvgg Mössingen vs. SG Ober-/Unterhausen

Nach mittlerweile sechs Siegen in Folge reist die SGOU am kommenden Samstag zum Derby nach Mössingen. Dort kommt es zum Wiedersehen mit einem SG Urgestein. Michael Tröster, älterer Bruder von SG-Mittelman Daniel Tröster, hat seit dieser Spielzeit das Sagen an der Seitenlinie der Spielvereinigung. Nach einem eher dürftigen Saisonstart holten die Mössinger aus den letzten vier Spielen fünf Punkte. Dabei fehlte den Steinlachhandballern oft einfach das nötige Quäntchen Glück um doppelt zu punkten. Aber auch zu Beginn der Saison waren oft enge Spiele dabei, die am Ende nicht gewonnen werden konnten. Die Mössinger stehen nun weiterhin unter Druck und werden sicherlich Alles geben um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Für die SG gilt es weiterhin konzentriert zu agieren und nicht abzuheben aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen. Auch wenn die Tabellensituation noch so Komfortabel erscheint, gibt es in dieser ausgeglichenen Liga keine Punkte geschenkt und ohne das nötige Engagement können auch Punkte gegen Teams aus der unteren Tabellenregion verloren gehen.

Die Mannschaft würde sich freuen im Anschluss an das Spiel nicht nur einen weiteren Derbysieg, sondern auch den Geburtstag Karle Glomppers gemeinsam mit den Anhängern der SG feiern zu können.

Ehe es aber in der Landesliga weitergeht, steht nun zunächst die zweite Runde im Bezirkspokal an. Hier wartet die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 auf die Rot-Blauen. Die zweitvertretung der BöSis konnte in der ersten Pokalrunde gegen die Nachbarn vom TV Großengstingen bestehen und gehört sicherlich zu den Stärkeren Teams aus der Bezirksliga. Der Gegner darf also keinesfalls unterschätzt werden wenn man in die nächste Runde einziehen möchte. Anpfiff ist am Mittwoch 8.11. um 20 Uhr in der Murkenbachhalle in Böblingen.

Haa