F1: SG-Frauen schnuppern weiterhin Siegerluft

Spvgg Mössingen- SG O/U 28:38 (12:18)

Am vergangenen Samstag waren die SGlerinnen bei der Spvgg Mössingen zu Gast. Ziel der Frauen war es, an die gute Leistung der letzten Spiel anzuknüpfen. Was sie mit dem 0:3 bereits in der fünften Spielminute deutlich machten. Die Lichtensteinerinnen agierten gut in der Abwehr, sodass die Gastgeberinnen der Führung hinterherliefen. Den Mössingerinnen ist es lediglich gelungen die Anschlusstreffer zum 3:5 oder 5:7 zu erzielen. Doch dadurch ließ sich das Team um Trainer Fuhr nicht beeindrucken und spielte sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff konsequent weiter und bauten den Vorsprung über 5:10, 8:12, und 9:15 aus. So verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 12:18 zur Halbzeitpause in die Kabine. Auch nach der Pause fanden die Frauen wieder gut ins Spiel und ließen sich weder durch das Unterzahlspiel noch durch die verwandelten 7m der Gastgeberinnen beeindrucken. Die gut agierende Abwehrarbeit belohnten sie durch schnelle Kontertore, sodass sie weiter davonzogen, die 9-Toreführung auf der Anzeigetafel leuchtete und die Mössingerinnen die Auszeitkarte zückten. Auch wenn sich nun einige technische Fehler in den Spielablauf schlichen, ließen sich die SGlerinnen ihr Führung nicht mehr nehmen und konnten am Ende verdient einen 28:38 Auswärtssieg bejubeln.

Es spielten: Angelika Jud, Daniela Schulz- Katharina Werz(2), Maren Wendehost, Maren Reiff(14/3), Alexandra Heinrich(4), Denise Holzner(2), Harriet Seckinger(6), Stefanie Jud(1), Charlotte Nübel(2), Katja Thiebach, Lea Prygiel, Claudia Seeger(7