wD: Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen I 12 : 27 ( 3 : 11)

Beim ersehnten Saisonauftakt punktete die weibliche D Jugend deutlich gegen den Spvgg Mössingen. Schon nach 21 Sekunden ging die SG durch einen Konter von Anna-Schmid in Führung. Ganze 16 Minuten lang zeigten die D Mädels eine hervorragende Leistung, bauten ihren Vorsprung auf 0 : 11 aus und arbeiteten in der Abwehr wie ein Bollwerk, ehe ein kleiner Schlendrian einschlich. Erst kurz vor der Halbzeit gelang der Spvgg sich mit insgesamt 3 Treffern in die Schützenliste einzutragen.

Mössingen kam wesentlich besser aus der Halbzeitpause, starte gleich mit einem Gegentreffer und zeigte sich viel torgefährlicher wie vor der Halbzeit. Die SG Mädels hatten wohl einen Gang zurück geschalten, dachten das Spiel sei schon entschieden. Beim 11 : 18 Spielstand gelang es, die Mannschaft wieder auf eine ordentliche Abwehrarbeit zu bringen, was dann klar spielentscheidend war. Nur noch einen Treffer konnte der Gastgeber erzielen während die SG auf 27 Tore davon zog.

Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung für das erste Saisonspiel mit kurzfristigem konditionellem Einbruch, den wir uns sicherlich beim nächsten Gegner Herrenberg nicht leisten können.

Es spielten: Zoe Kania, Mary Jay Helaimia (6), Tarja Weiß (6), Anna-Lena Schmid (6), Fiona Mouchtaris (4), Marie Seiz , Michelle Spadoni (Tor), Elin Wolf (2), Katie Rau (3)