M1: Nächster Derbyerfolg in Mössingen!

Nach sechs Siegen in Folge und den Big Points gegen die HSG Ostfildern in der Vorwoche reiste das Team von Manfred Haase am Samstag in die Steinlachhalle zur Spvgg Mössingen.

Die Gastgeber sind holprig in die Saison gestartet und können derzeit jeden Punkt gebrauchen, schließlich will das Team von ex-SG’ler Michael Tröster schnellstmöglich die Abstiegsränge verlassen.

Glänzend starteten die Hausener in die Partie, nach fünf Zeigerumdrehung führte man bereits mit 5:1 und die vielen mitgereisten SG-Anhänger schienen zufrieden mit dem Auftakt ihrer Schützlinge. Doch in der Landesliga Staffel 2 gibt es bekanntlich keine klaren Spiele. Nach 22 Minuten netzten die Hausherren dann auch wieder zum 10:10 Ausgleich ein. Zu lässig deckte das Haase-Team in dieser Phase und agierte vor dem gegnerischen Gehäuse zu ungeduldig. Bis zur Pause konnte man dann immerhin wieder einen 15:13 Vorsprung herausspielen.

Nach dem Pausentee konnte sich kein Team entscheident absetzen. Erst zehn Minuten vor dem Ende gelang es den Rot-Blauen sich erstmals auf fünf Treffer abzusetzen. Auch eine Auszeit der Steinlachtäler, mit gleichzeitiger Umstellung der Defensive, konnte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern. Beim 22:29 wenige Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff konnte man die zwei Punkte bereits einsacken.

Mit 30:25 entführt man somit zwei Derbypunkte aus Mössingen und freut sich bereits auf das kommende Derby gegen die Kreisstädter von der TSG Reutlingen.

Im Anschluss an die Partie wurde mit den vielen SG-Anhängern, vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, die zwei Punkte sowie der Geburtstag von SG-Edelfan Karle Glompper ausgiebig gefeiert

Es spielten: M. Kilgus, P. Bader – P. Werz (6/4), T. Haase, Fl. Grauer (8), C. Wille,  D. Sarpkaya (4), M. Bauknecht (1), D. Fesser, D. Tröster, M. Wild (2), Fe. Grauer (2), P. Althaus (3), J. Schmid (4)