mB: Derbysieg in Pfullingen

Am Wochenende ging es zum Derby gegen die JSG. Die Devise war klar und die Jungs heiß darauf, zu zeigen wer die Nummer 1 im Echaztal ist.

So ging man, mit einer robusten Abwehr und gutem Kombinationsspiel im Angriff zu werke.

Beim Spielstand von 4:7 nach zehn Minuten war der Sieg gedanklich geschafft, die zwei Punkte eingepackt und die Mannschaft bei der Siegesfeier.

So dümpelte das Spiel weitere zehn Minuten vor sich hin, in denen die JSG bis auf ein Tor heran gekommen ist. Eine Auszeit reichte nicht aus die Mannschaft wachzurütteln. So ging man mit einem 16:16 in die Halbzeitpause die diesmal etwas lauter ausfiel als sonst.

Noch etwas taub auf den Ohren ging es in die zweite Halbzeit mit einem 3:0 Lauf für den Gegner.

Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nun den Abwehrbeton anrührte und durch schnelles Umschaltspiel aus einem 19:16 in Spielminute 28 ein 19:20 in Spielminute 32 machte. Schade war, dass durch das hohe Tempo im Angriff unsere Chancen nicht zum Torabschluss führten und wir uns nicht weiter absetzen konnten.

In die Harzdose griffen: Simon, Noah, Basti, Heiner, Tim, Michael, Erik, Hannes, Jonas, Steven, Mario, Joshi und Jonathan am Tablet