mD: Derbysieger

männliche D-Jugend Bezirksliga

SG Ober-/Unterhausen vs. JSG Echaz-Erms II 27:24

Vor toller Kulisse konnten die Lichtensteiner D-Jugendlichen am Sonntag einen wichtigen Derbysieg landen!
Wie immer startete man sehr gut in die Partie und konnte sich über eine gute Abwehrarbeit Bälle erkämpfen. Mit den so erarbeiteten Bällen gelang es auch immer wieder schnelle Tore zu erzielen. Auch im „stehenden“ Angriff machten es die SG’ler besser als in den letzten beiden Spielen. Nach flüssigen Kombinationen ergaben sich immer wieder Torchancen, diese wurden aber leider nicht konsequent genug genutzt. Nach dem guten Anfang ließen es unsere Jungs in der Abwehr dann wieder „schleifen“  und die Gäste pirschten sich heran. Erst eine Auszeit brachte das Spiel dann wieder in die gewünschte Spur.
Nach dem Pausentee setzte sich das sehr umkämpfte und enge Spiel fort. Erneut war viel Arbeit in der Defensive nötig um die immer knappe Führung zu halten.
Nach 30 gespielten Minuten gelang es dann einige Tore Abstand zu erspielen. Dies war auch dem Umstand geschuldet, dass unsere Einwechselspieler eine tolle Leistung zeigten und Akzente setzten konnten.
Unterm Strich steht also ein verdienter und wichtiger Sieg. Mit diesem konnte man sich etwas Luft nach unten verschaffen, denn nächste Woche muss wieder eine „Harte Nuss“ geknackt  werden!

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Erik Tiefensee, Christian Krämer, Jonas Rall, Michael Erz, Anton Glöser, Hannes Gruber, Pirmin Schmälzle, Lino Kuhn, Elia Trebuss, Joshua Banzhaf, Nicolas Sanzi
TH