wC: „Derbysieger, Derbysieger – hey hey!“

SG Ober-/Unterhausen – Vfl Pfullingen 2  18:17 (10:8) Eine spannende Partie sahen die Fans vergangenen Sonntag im Derby der C-Jugend Mädels gegen die Gäste aus Pfullingen. Bereits bei der HVW-Quali trafen die Lichtensteinerinnen auf diese Mannschaft, damals mussten sie sich leider geschlagen geben. Daher war die Mannschaft höchstmotiviert diese Niederlage wieder wettzumachen.

Die SG-Mädels freuten sich auf diese Begegnung und zeigten dies schon in der Kabine sowie beim Aufwärmen.

Sie fanden sehr gut ins Spiel, zeigten tolle Auftakthandlungen, die sie geduldig bis zur 100%igen Torchance spielten und konnten dadurch recht schnell die ersten beiden Tore erzielen.  Allerdings stand die Abwehr noch nicht wie gewünscht, sie agierten zu wenig miteinander und mussten daher ebenfalls zwei Tore hinnehmen. Erst dann gelang es ihnen durch zwei Tore in Folge mit 4:2 in Führung zu gehen. Mehr als diese zwei-Tore-Führung gelang ihnen zunächst nicht. Sie vergaben einige Chancen, sodass die Gäste in der 21. Spielminute den Anschlusstreffer zum 8:7 erzielten. Beim Stand von 10:8 wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die SG´lerinnen wieder mit Tempo voran, sodass sie sich nach weiteren zehn Zeigerumdrehungen eine Führung zum 15:10 erarbeiteten. Doch auch die Pfullingerinnen blieben weiter dran und verkürzten beim Stand von 17:13 durch drei Tore in Folge auf 17:15 . Nun hieß es Ruhe bewahren, technische Fehler vermeiden und nicht überhastet abschließen. Doch dies war leichter gesagt als getan, die Lichtensteinerinnen verloren zwei Angriffe hintereinander den Ball. Die gute Torhüterleistung von Maxi hielt die Mädels jedoch im Spiel und einen Angriff später erzielten sie das 18:15. Damit verschafften sie sich etwas Luft. Die Führung, die sich die Mädels bereits nach acht Minuten erkämpft hatten, gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und konnten das Derby mit 18:17 für sich entscheiden.

Die Mädels zeigten eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin zu diesem verdienten Sieg beigetragen hat. Wenn sie auch am kommeden Samstag gegen Nebringen-Reusten an diese Leistung anknüpfen, dann werden hoffentlich schon in dieser Partie die nächsten zwei Punkte mit nach Hause gebracht.

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Nicole Szymanski, Finja Hubich, Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann und Lena Schwarz