M2: Nächster Heimsieg

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 18.11.17 18:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. SG Nebringen/Reusten 31:15 (15:5)

Mit der SG Nebringen/Reusten reiste ein Landesligaabsteiger am vergangenen Samstag ins Echaztal. Die Jungs von Michael Gruber starteten gut in die Partie und konnten sich schnell absetzen. Mit einer sehr souveränen Abwehrleistung wurden die Weichen bereits in der ersten Hälfte auf Sieg gestellt. Mit der sicheren Defensive wurden immer wieder Ballgewinne erzielt die man in schnelle Tore ummünzen konnte. Auch Julian Maier im Tor der SG war mit knapp 69% gehaltenen Bällen in Halbzeit eins ein ganz sicherer Rückhalt. In Hälfte zwei legte die SG gleich nach und erhöhte ihren Vorsprung kontinuierlich. Auch auf den mittlerweile eingewechselten Tobias Thümmel konnte sich die Defensive verlassen, jedoch wurde in der Abwehr etwas weniger Aggressiv verteidigt als in Hälfte eins und der SG-Schlussmann sah sich immer wieder komplett freien Gegenspielern gegenüber. Auch wurden die Angriffe nicht mehr so konsequent gefahren wie im ersten Spielabschnitt, doch der Sieg war nie in Gefahr. Im Endeffekt war der Sieg auch in der Höhe verdient und die SG‘ler sind weiterhin zuhause ungeschlagen und bleiben an der Spitzengruppe der Liga dran.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier (2), Haase (9/2), T. Hartstein (1), M. Hartstein, Bader (2), Oeding (3), Fuhr (3), Symanzik (7), Weber (2), Theodosiadis, Bochtler, Stoll (2)

Haa