Verdienter Heimsieg der B2 gegen SpVgg Renningen

SG Ober-/Unterhausen – SpVgg Renningen 20:17 (10:9)

Hochkonzentriert und motiviert gingen unsere Mädels im Heimspiel am Sonntag gegen die SpVgg Renningen früh mit 4:1 durch Tore von Lea Rozic und Selina Schwarz in Führung. Die Abwehr stand gut und lies kaum Chancen der Renninger zu. So konnte der Vorsprung über 6:2 auf 9:5 ausgebaut werden. Als Lea Rozic verletzungsbedingt eine Auszeit nehmen musste, häuften sich die technischen Fehler und die Renninger konnten Tor um Tor aufholen, so dass bei einem Stand von 10:9 die Seiten gewechselt wurden. Ein Sonderlob verdiente sich in der ersten Halbzeit Alica Reinhardt, die sehr aufmerksam und bärenstark die linke Abwehrseite dicht machte.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder dem Team der SG OU. Clever und abgebrüht erspielte sich unsere Mannschaft Chance um Chance. Carolin Ammer wurde am Kreis gesucht und gefunden. So konnten unsere Mädels schnell auf 14:9 davonziehen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit wurde es wieder spannend. Tor um Tor konnten die Renninger verkürzen und zum 14:14 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen. Durch schöne Spielzüge konnte die SG OU wieder einen 3-Tore Vorsprung herausspielen. Sehr stark in dieser Phase Maria Fridrih, die mit tollen Reflexen die Renninger Angreifer in den Wahnsinn trieb. Beim Stand von 17:15 gelang Sarah Renner in Unterzahl der wichtige Treffer zum 18:15, der die Weichen endgültig in Richtung Heimsieg stellte.

Durch schöne Tore von Hannah Pfeiffer und Carolin Ammer konnte der Vorsprung auf 20:15 ausgebaut werden. In den letzten Minuten konnten die Renninger noch zum Endstand von 20:17 verkürzen. In einem insgesamt sehr fairen, spannenden und interessanten Spiel konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden, mit denen sich das Team im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga etablieren kann.

Es spielten: Maria Fridrih (Tor), Selina Schwarz (6), Alica Reinhardt, Lea Rozic (5), Pauline Vogel (1), Sarah Renner (2), Carolin Ammer (4), Lara Roth (1), Jennifer Wahlandt, Nicole Szymanski, Hannah Pfeiffer (1), Isabelle Martinitz