M1: Durchwachsene Leistung im Derby

Samstag 18.11..17 20:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen vs. TSG Reutlingen

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer in der Ernst-Braun-Halle ein Spiel auf Augenhöhe. Gästetrainer Marcus Grimm stellte die SG‘ler mit einer 4:2-Deckung vor eine überraschende Aufgabe. Doch nach zehn gespielten Minuten fanden die Rot-Blauen allmählich die richtigen Mittel gegen die offensive Abwehr der TSG und konnten sich langsam absetzen. Dies zwang die Kreisstädter zur ersten Auszeit nach 16 Zeigerumdrehungen. Doch die Hausherren ließen sich auch in der Folge nicht beirren und konnten die Führung bis zur Halbzeitpause auf 18:11 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel geriet die SG-Offensive ins Straucheln und scheiterte ein ums andere Mal an Gästekeeper Rok Selakovic. In Spielminute 37 hatte Coach Haase genug gesehen und bat seine Mannen zum Gespräch. Nur ein Treffer in den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte war eindeutig zu wenig.

Doch auch in der Folge wurden nur selten Bälle im TSG-Gehäuse untergebracht und so konnten die Gäste Tor um Tor aufholen. In dieser Phase drohte das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen, doch als Gästekeeper Selakovic nach einer Zeitstrafenentscheidung mit einer zusätzlichen doppelten Zeitstrafe wegen meckerns vom Platz gestellt wurde, sahen sich die Gäste in einer doppelten Unterzahl.
Johannes Schmid behielt auf Seiten der Lichtensteiner einen kühlen Kopf und brachte den Sieg mit zwei Treffern in der Schlussphase vollends nach Hause.
Im Endeffekt konnte man aufgrund einer guten ersten Hälfte den Derbysieg im zweiten Spielabschnitt über die Zeit bringen und steht nun weiterhin Punktgleich mit Böblingen/Sindelfingen auf dem ersten Tabellenplatz.

Für die SG spielten:
Kilgus, Bader – Werz (5/3), Haase, Fl. Grauer (2), Wille, Sarpkaya (2), Bauknecht (2), Fesser (1), Tröster (2/1), Wild (2/1), Fe. Grauer (2), Althaus (1), Schmid (6)

Haa