wB: Zweiter Sieg in Folge – Helen hält die Punkte fest

SG Ober-/Unterhausen – SG Untere Fils  24:23 (10:9)

Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche gegen Remshalden, wollten die Mädels gleich nachlegen.

Hochmotiviert und voller Elan begannen wir das Spiel. Allerdings taten sich beide Mannschaften etwas schwer ins Spiel zu finden und somit konnten sich beide Torhüterinnen mehrfach auszeichnen. So langsam konnte aber die Heimmannschaft dann sich immerhin auf 2 Treffer absetzen und etwas Oberwasser bekommen. Vor allem die rechte Rückraumspielerin und die Kreisläuferin der Gäste machten unserer Abwehr immer wieder schwer zu schaffen. Auch die teilweise überharte Gangart im gegnerischer Abwehrverhalten war für diese Liga etwas ungewöhnlich. Doch die O/U Mädels liesen sich nicht beirren – weder vom Gegner noch von den pöbelhaften Zwischenrufen der Gasteltern, die schon sehr unschön waren. Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, das wir mittlerweile auch mit diesen Situationen umgehen können. Mit unbändigem Siegeswillen wurde dank einer überragenden Helen Glück im Tor und den spielfreudigen Angriffsaktionen ein 19:20 Rückstand in eine 22:20 Führung umgedreht. Als dann noch Helen Glück beim 24:23 kurz vor Spielende ihren fünften 7m gehalten hatte, konnte die Uhr heruntergespielt und die nächsten 2 Punkte berechtigt bejubelt werden.

Es spielten : Helen Glück, Annkathrin Schüll, Julia Symanzik, Nicole Huber, Mirja Wild , Larissa Binder, Alina Rall, Selina Schwarz, Hannah Thalmann, Fiona Schilling.

TW