M1: Spitzenspiel unterm Schloss! SG erwartet die HSG Rietheim/Weilheim

Nach einem spielfreien Wochenende erwarten die Lichtensteiner zum Schlussspurt der Hinrunde nochmals zwei richtige Brocken. Bevor es zum Spiel der aktuell punktgleichen Spitzenreiter nach Böblingen/Sindelfingen geht, treffen die Hausener auf die HSG aus Rietheim/Weilheim. Mit 14:8 Punkten befinden sich diese auf Rang 3, daher darf man getrost von einem absoluten Spitzenspiel sprechen.

Im Vorjahr trafen die beiden Teams zum Saisonauftakt aufeinander, hier spielten sich die Rot-Blauen in einen wahren Rausch und überrollten die Gäste. Am Samstag stellt sich das Haase-Team auf eine deutlich knappere Partie ein. Beide Teams weisen einige parallelen auf. Im Thema knappe Siege feiern sind die Jungs vom Faulenbach der SG sogar voraus. Das Team aus dem Tuttlinger Landkreis siegte in dieser Saison schon ganze vier Mal mit einem Tor und weitere zwei Spiele mit zwei Toren Differenz. Daraus resultiert auch das ungewöhnliche Torverhältnis der Gäste (-11).

Des Weiteren kämpften beide Vereine in der Vorsaison lange um dem Klassenerhalt, dieses Jahr darf man im oberen Drittel mitmischen. Somit dürfte den Anhängern ein heißer Tanz unterm Schloss bevorstehen. Unterstützen Sie uns ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr vor heimischer Kulisse und helfen Sie mit die Hinrunde 12:0 Punkten in der Ernst-Braun Halle zu beenden.

Spielbeginn am Samstag 20 Uhr, Vorspiel Damen 1 gegen die SG Schozach-Bottwartal

Bild: Zwei schwere Aufgaben haben die Rot-Blauen noch vor dem Jahreswechsel zu bewältigen