Vorschau M2: Topspiel vor heimischer Kulisse

Samstag 09.12.17 16:00 Uhr

Ernst-Braun-Halle

SG Ober-/Unterhausen 2 vs. SG Tübingen

Nach zwei spielfreien Wochenenden greifen die Männer 2 am kommenden Samstag Nachmittag auch wieder zum Ball. Doch ganz Spielfrei waren die letzten beiden Wochen nicht. Am 29.11. konnte man sich im Bezirkspokal gegen den CVJM Mössingen/Belsen durchsetzen und somit die nächste Runde erreichen.

Mit der SG Tübingen kommt nun eine Mannschaft aus der Spitzengruppe unters Schloss. Die Gäste aus der Universitätsstadt mussten sich bisher lediglich, wie auch die heimischen SG‘ler zwei mal in der Ferne geschlagen geben. Einen weiteren Verlustpunkt verbuchten die Tübinger zuhause gegen die Spvgg Renningen. Somit sollte die anstehende Aufgabe sicherlich kein Selbstläufer werden, musste man sich dem Kommenden Gegner in der vergangen Saison sogar gleich drei mal geschlagen geben (Beide Ligaspiele und Pokal). Mit einem Sieg könnten sich die Rot-Blauen auf Rang zwei festsetzen und zudem einen Puffer auf die nachfolgenden Teams aufbauen. Die Heimbilanz der Lichtensteiner, mit 10:0 Punkten und knapp über 30 erzielten Toren pro Spiel, kann sich durchaus sehen lassen und die Mannschaft will diese auch weiterhin so Makellos halten. Spielbeginn ist bereits um 16:00 Uhr da im Anschluss Frauen 1 und Männer 1 ebenfalls noch zum Ball greifen werden.

Haa