M1: Heimserie hält stand!

SG Ober-/Unterhausen – HSG Rietheim-Weilheim 29:26
Im Vorfeld der Partie von #MannesMannen gegen die HSG Rietheim-Weilheim war allen Beteiligten klar, dass nur über eine verbesserte Abwehrleistung ein Sieg möglich sein würde. Dementsprechend konzentriert startete man. Über 6:3 und 8:4 zwang man den Gast bereits nach knapp 11 Minuten zur ersten Auszeit. Bis zur 18. Minute konnte man sich weiter absetzen, dann setzte der Schlendrian ein und auch die Umstellung auf eine 3:2:1-Formation trug keine Früchte. So musste man mit einem 17:18 in die Halbzeitpause. Nach einer eindringlichen Ansprache des Trainerteams (aus dem sich Marcel Bordt in Kürze wieder verabschieden darf (Wir berichteten)) gelang man in der Defensive zu alter Stärke. Mit einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung konnte der Gast immer auf Abstand gehalten werden. So wurde am Ende ein erneuter Heimsieg gefeiert. Nächste Woche steht noch der Knaller gegen die  HSG Böblingen/Sindelfingen an, bevor man in die verdiente Winterpause gehen kann.

Es spielten: Bader, Kilgus – Werz (6/2), Haase, Fl. Grauer (7), Wille (3), Sarpkaya (2), Bauknecht (2), Fesser, Tröster, Wild, Fe. Grauer (2), Althaus (3), Schmid (4).