M2: Sieg im letzten Spiel des Jahres

Männer 2, Bezirksliga
Samstag 16.12.17 15:30 Uhr
Sommerhofenhalle Sindelfingen
HSG Böblingen/Sindelfingen 2 vs. SG Ober-/Unterhausen 2 23:25 (10:10)

Die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 war der erwartet schwere Gegner für die Landesligareserve der SG. In den letzten Jahren zählten die BöSis immer zu den stärksten Teams in der Bezirksliga Achalm/Nagold. Auf dem Papier gingen die Lichtensteiner als Favorit in die Partie, in der Realität aber war es ein Spiel das komplett auf Augenhöhe stattfand. In Halbzeit eins marschierten beide Teams nahezu im Gleichschritt und niemand konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen. Beide Teams schenkten sich nichts und so wurden beim Stand von 10:10 die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt kam die SG allmählich besser ins Spiel, konnte sich aber erst in der 55. Spielminute beim 18:22 erstmals etwas absetzen. Die Gastgeber kämpften aber weiterhin aufopferungsvoll und versuchten mit Hilfe des siebten Feldspielers nochmal die drohende Niederlage abzuwenden. Am Ende konnte die SG jedoch mit 23:25 knapp die Oberhand behalten und sich so den achten Saisonsieg sichern. Somit überwintern die Rot-Blauen auf dem zweiten Tabellenplatz, da der Tabellenführer aus Großengstingen bereits ein Spiel mehr erfolgreich absolviert hat. Jedoch mussten sich beide Spitzenteams bisher nur zwei mal geschlagen geben und man kann sich somit in der Rückrunde auf einen spannenden Verlauf der zweiten Saisonhälfte freuen, in der noch vieles passieren kann. Bis dahin bedanken sich die Männer 2 bei allen Anhängern und Fans für die Unterstützung in diesem Jahr, wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start ins hoffentlich ähnlich erfolgreiche Jahr 2018.

Für die SG waren im Einsatz:

Maier, Thümmel – Hagmaier (3), Haase (3/3), T. Hartstein, M. Hartstein (3), Bader (1), Schwille (2), Flammer, Symanzik (4), Oeding, Bordt (7), Bochtler, Stoll (2)

Haa