M1: SG verliert umkämpftes Spitzenspiel in Sindelfingen

Mannes Mannen fanden am Samstag vor rund 450 Zuschauern von Anfang an nicht zu ihrem Spiel. So lag man direkt 3:1, 5:3 und 8:5 im Hintertreffen. Zum einen lag das daran, dass man den gegnerischen Rückraum nie in den Griff bekam und zum anderen daran, dass man im Angriff nicht mit der Deckung der Gastgeber zurecht kam.

Zwar konnte man kurz vor der Halbzeit auf 11:10 verkürzen, jedoch war dieser Aufschwung nicht von Dauer und mit dem 13:11 für die HSG Böblingen/Sindelfingen wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause nahmen sich die SG´ler nochmals viel vor. Das Spiel änderte sich jedoch nicht. Somit blieb es bis zum 21:19 in der 48. Minute bei dem knappen Rückstand. Dann erlaubten sich Mannes Mannen fünf schwache Minuten, was die HSG sofort nutzte und auf 23:19 enteilen konnte. Doch auch von diesem Rückschlag erholte man sich und verkürzte in der 55. Minute wieder auf 23:22. Jedoch gelang es der SG nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen, denn anschließend leistete man sich wieder mehrere schwache Minuten. Da dies die letzten und somit spielentscheidenden Minuten waren verlor man am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 31:26. Auch wenn diese Niederlage bitter war, kann man doch auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Mit 20:6 Punkten steht die SG zur Winterpause auf einem sehr guten 2. Platz. Nun heißt es die Feiertage zur Erholung zu nutzen um im neuen Jahr wieder angreifen zu können. Am Sonntag engagierten sich MannesMannen bei der DKMS-Typisierungsaktion und sind dabei auf viele bekannte SG-Gesichter gestoßen, danke für eure Unterstützung auch hier! Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei allen Mitgereisten Fans, die auch dieses Mal wieder sehr zahlreich erschienen sind. Die Unterstützung zu Hause wie in der Fremde ist nicht selbstverständlich! Wir hoffen euch auch in 2018 hinter uns zu haben. Euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch.

Für das Haase-Team steht noch die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier sowie das Christmasplay an. Anschließend werden auch wir ein paar Tage durchschnaufen.
Es spielten: Bader, Kilgus – Werz (4/2), Haase, Fl. Grauer (2), Wille, Sarpkaya (5), Bauknecht (4), Fesser (3), Tröster, Wild, Fe. Grauer (8), Althaus, Schmid.

pw