wD: TSV Betzingen – SG Ober-/Unterhausen 1 15 : 29 (9 : 16)

Am Samstag war unsere D1 zu Gast beim TSV Betzingen. Etwas mühevoll musste sich die Mannschaft in das Spiel arbeiten, was erst so richtig in der zweiten Halbzeit gelang. Ein Sieg war allerdings nie in Gefahr. Die körperlich deutlich schwächere Mannschaft von Betzingen, meist vom jüngeren Jahrgang, spielte endlos lange Angriffe und war dabei flink auf den Füßen. Ein schneller Ballgewinn blieb somit zunächst aus. Im Angriff gelang relativ mühelos ein schneller Durchbruch, doch das Spiel zog sich etwas zäh dahin. Erst in der zweiten Halbzeit, waren die SG Mädels bereit, etwas mehr in die Beinarbeit zu investieren und konnten so schneller einen Ballgewinn erzielen. So fanden die meisten Spielerinnen der SG doch noch ins Spiel, die bis dato die Verantwortung vor allem an Fiona Mouchtaris übertragen hatten, die in der ersten Halbzeit schon mit 7 von ihren 11 Toren erfolgreich war. Erster Einsatz im Tor hatte Lena Keppler, die im Training zuvor einem „Crashkurs“ unterzogen wurden wegen einer Verletzung unserer Torhüterin und ihre Torhüterfunktion bestens ausgeführt hat. Vielen Dank an Celina Göhring, die bei der D1 ausgeholfen hatte, da das Team krankheitsbedingt personell geschwächt war.

Es spielten: Lena Keppler (Tor), Mary Jay Helaimia, Taja Weiß, Anna-Lena Schmid, Fiona Mouchtaris, Marie Seiz, Celan Göhring, Katie Rau