DHB-Länderpokals der weiblichen Jugend

Insgesamt spielen 20 Auswahlmannschaften vom 11. bis 14. Januar in Württemberg um den Siegerpokal. Gespielt wird in vier Vorrundengruppen, die an den Standorten Rutesheim, Leonberg, Weil im Schönbuch und Schwieberdingen ausgetragen werden.
Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, die Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten der Vorrunde spielen in einer Platzierungsrunde die Ränge neun bis 19 aus. Titelverteidiger ist die Auswahl des Handballverbands Westfalen, die im Vorjahr Gastgeber Württemberg im Finale mit 26:17 besiegte. Den dritten Platz im Jahr 2017 belegte der Handball-Verband Sachsen.
Wieder mit dabei ein Eigengewächs der SG Ober-/Unterhausen. Julia Symanzik aus der weiblichen B-Jugend wird mit am Start sein und zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen der HVW versuchen wieder möglichst weit vorne zu landen. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg wünscht die SG ihrer Spielerinn.

Das Trainergespann Nico Kiener und Gerhard Rohr haben den Kader für den Länderpokal der Mädchen festgelegt. Nominiert sind:

• Antonia Amman – TV Nellingen
  • Tamara Andrea – TSV Wolfschlugen