Überlegener Turniersieg der männlichen C-Jugend beim HSG Strohgäu

Am Samstag, 06. Januar fuhr die männliche C-Jugend zum H3K-Cup nach Hemmingen.

Bei allen vier Spielen konnten durchweg überlegene Siege erzielt werden.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft des HSG Strohgäu konnte man sich mit 7:5 durchsetzen. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Kornwestheim gewannen die Jungs mit 10:7. In beiden Spielen wurde souverän gespielt, auch war der Angriff und die Abwehr sehr gut und somit machte es man den Gegnern sehr schwer.

Nun kam das dritte und entscheidende Spiel ob man ins Finale Einzug halten kann oder nicht. Hier reagierten die Jungs mehr als dass sie agierten. Aber auch dieses Spiel gegen die Mannschaft des SV Heuchelberg 2 konnte man 6:4 gewinnen, da unser Torwart Samuel Göppel eine klasse Leistung vollbrachte.

Sehr schön war, dass alle drei Spiele von einem 15-jährigen Jung-Schiri sehr souverän gepfiffen wurden, welcher auch sehr gut auf eine verbale Attacke eines Besuchers reagierte und sich nicht verunsichern ließ.

Nun hieß es Finale: SG Ober-/Unterhausen ./. SG Heuchelberg 1. Dieses kampfbetonte Spiel konnten die Jungs, obwohl zeitweise in Unterzahl gespielt wurde, mit 6:5 für sich entscheiden, da die Abwehr wieder eine sehr gute Arbeit leistete und unsere Jungs geschlossen auftraten. Es wurde sehr gut zusammen gespielt und somit war der Turniersieg verdient gewonnen.

Es spielten: Lukas Schulz, Samuel Göppel – Tim Schwille, Steven Geiselhart, Joschi Häbich, Luis Silva da Costa, Basti Engelhardt, Alexander Erz, Christoph Bosch, Nico Sanzi