M1: Rückrundenauftakt in Esslingen

Am Samstag greift die SG zum Rückrundenauftakt in Esslingen erstmals wieder in die grüne Dose. Nach der starken Hinrunde stehen unsere Jungs auf Rang Zwei der Tabelle und gehen dadurch als Favorit in die meisten Partien.

Doch gegen das „TEAM“ müssen die Rot-Blauen von Anfang an Vollgas geben. Die Hausherren unterlagen als Aufsteiger zum Saisonauftakt mit 27:28 unterm Schloss und legten anschließend einen blitzsauberen 10:0 Lauf hin. Zudem konnten die Esslinger-Jungs bis auf die Partien gegen den Tabellenführer Bö/Si und Pfullingen alle Heimspiele gewinnen. Somit sind die Hausener gewarnt, wollen jedoch unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Erstmals verzichten muss man hierbei jedoch auf Florian Grauer und Daniel Fesser die beide studienbedingt während der Rückrunde im Ausland verweilen.

Marc Bauknecht verletzte sich in der vergangenen Trainingswoche, sein Einsatz ist fraglich. Dafür rückt Alexander Symanzik auf, er wird das Team für den restlichen Saisonverlauf unterstützen. Ebenfalls wieder dabei ist Marcel Bordt. Nach langer Leidenszeit kehrt der Captain wieder zurück an Bord und wird seine Jungs auch auf der Platte nun wieder unterstützen können.

Wir hoffen auch in der Rückrunde auf eure tatkräftige Unterstützung. Also heißt esn ach dem Auftaktspiel der DHB Badboys, ab nach Esslingen!

SG O/U vs. Esslingen, Samstag 13.01.18, 20:00 Uhr
Schelztor-Sporthalle