mJB: Sand im Getriebe

Am Wochenende traten wir zu unserem ersten Spiel im neuen Jahr in Sindelfingen an. Nach der Winterpause wollten wir von Anfang an Zeigen wem die zwei Punkte gehören. Was uns allerdings zu Beginn nicht gelang. So wogte das Spiel bis zum fünf zu fünf in Spielminute sechs hin und her. Plötzlich wollte im Angriff Zuspiel und der entscheidende Pass nicht mehr gelingen. In der Abwehr streifte unser Torwart keinen Ball und seine Vorderleute bekamen den Kreisläufer nicht in den Griff. So zogen die BöSi´s Tor um Tor auf 14:9 in Spielminute 19 auf und davon. Eine Auszeit rüttelte die Mannschaft etwas auf und so konnten wir bis zur Halbzeit auf 18:16 verkürzen. In der Halbzeitpause wurde die Abwehrformation umgestellt und Spielvariationen für den Angriff besprochen. Beides zeigte bei den Gegner Wirkung. So  konnten wir Bälle in der Abwehr gewinnen und unser Torwart glänzte nun mit einigen wichtigen Paraden. In der 35 Minute gingen wir erstmals in Führung die wir bis zum Schluss auf 32:37 für uns ausbauten. Nun haben wir zwei Wochen Zeit um uns auf die kommenden Heimspiele vorzubereiten, bei denen wir uns über großen Zuschauer Zuspruch freuen würden.

Für die SG auf dem Spielfeld waren: Simon – Marcel, Tim, Michael, Erik, Mario, Jonas, Heier, Patrick, Hannes