Pressseinformation: Trainerwechsel Männer 1 Landesliga

Liebe Pressepartner,

hiermit möchten wir Sie über die Veränderungen bei der SG Ober-/Unterhausen informieren.

Der aktuelle Trainer Manfred Haase hat mit sofortiger Wirkung zum 07.01.2018 sein Traineramt bei unserer 1. Männermannschaft in der Landesliga niedergelegt.

Nach einem gemeinsamen Gespräch mit den sportlich Verantwortlichen des Männerbereichs, hat man ihm kommuniziert, dass man für die kommende Saison 2018/2019 zur Erreichung der gesetzten Ziele (Sportliche Weiterentwicklung der sehr vielen jungen talentierten Spieler) eine Veränderung vornehmen wird.

Wir bedauern den Schritt von Manfred Haase sehr, da wir gerne die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit bis Ende der Saison mit ihm fortgesetzt hätten. Als Grund für seinen sofortigen Rücktritt nennt er Motivationsprobleme, die es durch die Entscheidung seitens des Vereins bei ihm ausgelöst hätte, die Mannschaft bis zum Saisonende weiterhin zu betreuen.

Wir möchten uns nochmals auf diesem Wege für die vergangenen 18 Monate bei Manfred Haase bedanken und wünschen ihm für die sportliche und familiäre Zukunft alles Gute.

Für die laufende Saison wird Co-Trainer Benjamin Losch die Trainerverantwortung  ab sofort übernehmen. Als Co-Trainer wird der ehemalige SG Spieler Jochen Mader das neue Trainergespann ergänzen. Ziel ist es, den sehr guten 2. Platz der Vorrunde zu halten und die Rückrunde erfolgreich zu gestalten.

Gleichzeitig wird zum 01.06.2018 Thomas Dangel (aktuell Trainer beim Württembergligisten HSG Schönbuch) die 1. Männermannschaft übernehmen und damit zu seinem Heimatverein zurückkehren. Hierfür werden wir zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Pressegespräch einladen.

Bei Fragen bitte um kurzen Rückruf.

Timo Pfeiffer

1. Vorstand SG Ober-/Unterhausen