M1: Erfolgreiche Heimspielauftakt 2018

Vor Spielbeginn mussten neben Marc-Andre Kilgus auch noch Alexander Symanzik und Christopher Wille kurzfristig passen. Dennoch starteten die Lichtensteiner glänzend in das Heimspieldebüt des neues Kalenderjahres. Nach fünf Minuten zog Gästecoach Ilitsch die Notbremse und legte die grüne Karte beim Stand von 4:0. Zuerst blieben die Hausener hiervon unbeeindruckt und gaben weiter das Tempo vor, doch beim 6:6 nach einer Viertelstunde hatten die Gäste die Führung wieder egalisiert. Zu viele Schnitzer leistet man sich in der Defensive und vorne geriet der SG-Angriff durch die offensive Gästeabwehr ins Stocken.

Nach einer SG-Auszeit fand man aber wieder zum eigenen Spiel, stellte erneut eine kompakte Defensive und konnte vor dem gegnerischen Gehäuse den Raum besser nutzen. Zur Pause belohnte man sich hierfür mit einer 14:9 Führung.

Beim 20:13 durch Tobias Haase roch es also erneut nach Heimsieg. Allerdings gönnte man sich auch im zweiten Spielabschnitt wieder einen kleinen Durchhänger und prompt konnten die Herrenberger durch konsequentes spielen mit dem siebten Feldspieler auf 23:19 verkürzen. Doch auch auf die taktische Umstellung der Gäste wussten die Rot-Blauen nach wenigen Minuten eine Antwort und durften am Ende verdient jubeln. Mit zwei Siegen startete man somit zufriedenstellend in die Rückrunde.

Der Spitzenreiter HSG Böblingen/Sindelfingen verlor in Ostfildern, somit sind die Lichtensteiner wieder punktgleich. Allerdings darf man Dettingen und Ostfildern auf Rang drei und vier ebenfalls nicht aus den Augen verlieren. Kommende Woche reisen die Hausener zu den Höllenblitzen nach Grabenstetten.

Es spielten: J. Maier, P. Bader – M. Bordt (4), P. Werz (1/1), T. Haase (3), D. Sarpkaya (6), M. Bauknecht (3), D. Tröster (5), M .Wild (1), F. Grauer (3), P. Althaus (2), J .Schmid (2)