wJB: Guter Jahresstart der SG -Siegesserie hält an !!!

SV Allensbach – SG Ober-/Unterhausen  26:28 (10:11)

Die SG zeigte beim ersten Spiel im neuen Jahr eine gute Leistung und konnte verdient beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an waren wir gut im Spiel und konnten kurzfristig sogar mit 4 Treffern in Führung gehen. Doch die Heimmannschaft hielt dagegen und wir hatten eine Serie von Pfostentreffern, sodass wir lediglich mit einem Treffer Vorsprung in die Pause gingen.

Guten Mutes wurde in die zweite Hälfte gestartet und bald wieder eine  beruhigende Führung herausgespielt. Vor allem Nicole Huber und Larissa Binder nutzen die herausgespielten Chancen und hielten die Mannschaft über Wasser. Auch Helen Glück im Tor war der gewohnt gute Rückhalt. Somit wackelten wir zwar kurz , konnten aber mit dem guten Selbstvertrauen letztendlich relativ sicher den Sieg nach Hause bringen. Somit weiterhin deutliche Leistungssteigerung der B-Jugend auch wenn nicht alles Gold war was glänzte. Neben dem Sieg war das gelungene Comeback von Isabel Wurster das schönste Geschenk des Tages.

Es spielten: Helen Glück, Annkathrin Schüll, Fiona Schilling, Julia Symanzik, Nicole Huber, Mirja Wild, Hannah Thalmann, Alina Rall, Isabel Wurster, Larissa Binder.

TW