wJB: SG O/U lässt leider einen Punkt liegen – Gewinnt aber in der zweiten Hälfte immerhin ein Unentschieden

SG O/U – TSV Birkenau 19:19 (7:13)

Völlig von der Rolle präsentierte sich die B-Jugendmädels im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Birkenau in der ersten Halbzeit.

Statt mit dem gewonnen Selbstvertrauen der letzten Siege souverän aufzuspielen, agierten wir viel zu vorsichtig und halbherzig. Leider hatten die Herren in Schwarz auch nicht ihren besten Tag und pfiffen konsequent zu viele strittige Situationen gegen die Heimmannschaft, was die Unsicherheit im Team nochmals verstärkte. Doch unabhängig von der Leistung der Schiedsrichter müssen wir uns in erster Linie an die eigene Nase fassen.

Nach 6 Minuten stand es 1:6 – beim Stand von 7:11 in der 21ten Minute hatten wir die Chance noch vor der Halbzeit immerhin auf 3 Treffer an den Gegner heranzukommen, doch auch hier vergaben wir die Einwurfmöglichkeit und mussten leider sogar mit 6 Treffern Differenz in die Halbzeitpause gehen.

Die Pausenansprache der Trainer zeigten wohl die erwünschte Wirkung, denn in Halbzeit 2 zeigte die SG wieder ihr gewohntes Kämpferherz. In der Abwehr wurde wieder gekämpft und geackert – Leben gezeigt und um jeden Meter gerungen. Im Angriff holten sich die Spielerinnen neues Selbstvertrauen und bliesen Tor um Tor zur Aufholjagdt.

Nach 7 Minuten in der zweiten Hälfte waren wir wieder auf 11:13 dran am Gegner. Diesen Abstand konnte Birkenau durch extrem lange Angriffsphasen geschickt halten – immer wieder wurde zwar Zeitspiel der Schiedsrichter angezeigt aber nicht ein einziges Mal auch dann abgepfiffen, somit machte der Gast alles clever und konnte immer wieder doch noch zum Abschluß kommen. Dennoch war die SG bestrebt auf jeden Fall etwas zählbares zu Hause zu behalten und somit wurde 2 Minuten vor Spielende der verdiente Ausgleich geworfen. Der Gegner durfte dann wiederum bis 10 Sekunden vor Schluß die Zeit runterspielen sodass unsere Mannschaft lediglich nur noch zu einem Weitwurf als Abschluß kam.

Fazit des Spiels: Nicht immer schön aber immerhin gekämpft bis zum Abpfiff – verdient den einen Punkt noch geholt obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Es spielten : Helen Glück, Fiona Schilling, Larissa Binder ( 1 ) , Hannah Thalmann, Nicole Huber ( 4), Julia Symanzik(5/4),

Mirja Wild(7/1), Alina Rall(1), Isabel Wurster(1).

TW