M1: SG besteht in der Hölle Alb

Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel am Sonntag Abend in Grabenstetten.

Die Lichtensteiner kamen gut in die Begegnung und führten rasch mit 3:5. Aber unüberlegte Abschlüsse wurden von den Hausherren gnadenlos bestraft und rasch strahlte ein 5:5 auf der Anzeigetafel.

Bis zur Pause konnte sich auch keines der Teams bedeutend absetzen. Immerhin nahmen die Hausener-Jungs aber eine 12:10 Führung mit in die Halbzeitpause.

Hätten die Rot-Blauen ihre Chancen erfolgreicher genutzt dann hätte die Führung auch höher ausfallen können. So war klar dass die Höllenblitze im Zweiten Spielabschnitt nochmal alles in die Waagschale werfen würden.

Wenige Minuten nach dem Pausentee führten die Hausherren dann auch zeitweise, zehn Minuten vor dem Ende gar mit 22:20. Aber Dank großem Selbstvertrauen und großer Moral drehten die Lichtensteiner das Derby zu Ihren Gunsten.

Der Urgrabenstetter im SG-Dress, Tobias Haase, stand jetzt besonders im Fokus. Er traf seine sechs Strafwürfe (davon einen im Nachwurf) makelos. Als Youngster Alex Symanzik in der Schlussminute dann erneut zur zwei Tore Führung einnetzte kamen die Rot-Blauen nicht mehr aus dem Jubeln.

Derbysieg und weitere zwei Punkte auf dem SG-Konto. Kommende Woche erwartet man mit den Füchsen aus Weilstetten die Mannschaft der Stunde. Auch hier erwartet die Hausener der nächste große Kampf.

Es spielten: J. Maier, P. Bader – P. Werz, M. Bordt (1), T. Haase (6/5), D. Sarpkaya (6), M. Bauknecht (4), A. Symanzik (2), D. Tröster, M. Wild, F. Grauer (1), P. Althaus, J. Schmid (4)