M2: Erstes Heimspiel im neuen Jahr

Samstag 03.02.18 15:15 Uhr
Ernst-Braun-Halle
SG Ober-/Unterhausen 2 vs. HSG Schönbuch 2

Für die Männer 2 steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen wollen die Schützlinge von Michael Gruber endlich auch den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Und wo sollte dies besser gelingen, als in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Dort erzielen die Gegner der Männer 2 im Schnitt nur 22 Treffer, während die Hausherren den Angriffsmotor auf hochtouren bringen und Pro spiel fast 31 Tore werfen. Gute Voraussetzungen also auf dem Papier für die Lichtensteiner, zumal man mit den Gästen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat. Dort musste man sich knapp mit 30:28 geschlagen geben, und dieses Ergebnis möchte man nun wiedergutmachen. Mit der HSG Schönbuch kommt ein offensivstarkes Team unters Schloss, allen voran Philipp Gauß, der zu den torgefährlichsten Spielern der Liga gehört. Deshalb gilt es vor allem in der Defensive gut zu arbeiten, um dort die Grundlage für den ersten Sieg im Kalenderjahr 2018 einzufahren und zuhause weiterhin eine weiße Weste zu bewahren.

Haa