M1: Team der Stunde reist unters Schloss

Samstag 03.02..18 19:00 Uhr
Ernst-Braun-Halle Lichtenstein
SG Ober-/Unterhausen vs. TV Weilstetten 2

Mit dem TVW deux wartet am kommenden Samstag ein ganz harter Brocken auf das Team von Benjamin Losch. Die Gäste sind gerade sowas wie das Team der Stunde in der Landesliga und haben sich mit eindrucksvollen sechs Spielen ohne Niederlage aus dem Tabellenkeller gekämpft.
Besonders seit Beginn der Rückrunde wirken die ”Lochenfüchse“ wie ausgewechselt und fuhren bisher drei sehr deutliche Siege ein.
Im Hinspiel tat sich die SG lange schwer, ehe man am Ende mit 29:26 die Oberhand behalten konnte. Doch die SG will die heimische Ernst-Braun-Halle weiterhin zur Festung machen. Noch kein Punkt wurde in dieser Saison unterm Schloss abgegeben und dies soll auch weiterhin so bleiben.
Besonders der wurfstarke Rückraum der Gäste wird ein Schlüsselelement sein, welches die Rot-Blauen in den Griff bekommen sollten, um einen weiteren Sieg einfahren zu können.
Nachdem Alex Symanzik am vergangenen Sonntag wieder eingesetzt werden konnte, steht vor den Einsätzen von Crissi Wille und Marc Kilgus weiterhin ein großes Fragezeichen.

Die Partie beginnt bereits um 19 uhr, die Zuschauer sind recht herzlich dazu eingeladen den Abend bei der anschließenden Jahresfeier des TSV Oberhausen in der Lichtensteinhalle ausklingen zu lassen.

Haa

Bild: Deniz Sarpkaya zeigte sich auch in Grabenstetten treffsicher.