Weibliche C-Jugend: Toller Einsatz wird endlich belohnt!

Samstag, 17.02.18, 15:00 Uhr: SG Ober-/ Unterhausen – Spvgg Mössingen: 19:18 (9:8)

Vergangenen Samstag empfing unsere weibliche C-jugend die Gegnerinnen der Spvgg Mössingen in der heimischen Halle. Die Gegnerinnen, zweiter Platz der Tabelle, waren sich sicher, dass sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen würden.

Von der hohen Konzentration und dem Willen den die SG’lerinnen von Beginn an zeigten, waren sie dementsprechend ziemlich überrascht. Nach einer kurzen Einfindungsphase, die die Führung der Gegnerinnen verursachte (2:4), gewannen die Mädels nach und nach mehr Sicherheit. Im Anschluss gelang den Lichtensteinerinnen ein 6:0 Lauf und somit eine Führung mit vier Toren Abstand.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die zuvor sehr gute Abwehrleistung etwas nach. Die Absprache beim Einläufer stimmte nicht mehr, wodurch Mössingen einfache Tore erzielen konnte. Vor der Halbzeit wurde es also nochmal knapp. Mit einem Halbzeitstand von 9:8 ging man in die Kabine.

Nun hieß es Konzentration wieder hochhalten und in der Abwehr wieder konsequenter auftreten. Umsetzen konnten die Mädels dies größenteils, dennoch gelang es lange keiner Mannschaft sich wirklich abzusetzen. Mal waren die SG’lerinnen eine Nasenspitze voraus, dann gelang es den Mössingerinnen jedoch wieder auszugleichen. Bis zu den letzten 4 Minuten wurde das Spiel nochmal spannend. Dann sammelten die Echaztälerinnen nochmals alle Kräfte und konnten eine Führung von drei Punkten erzielen (19:16). Nun war schon fast sicher die C-Mädels behalten die zwei Punkte bei sich. Nach dem Schlusspfiff und einem Stand von 19:18 waren die Emotionen angebracht hoch. Mit diesem Sieg hatte, trotz Potential, nichtmal die Mannschaft selbst gerechnet, umso größer die Freude, dass man sich endlich für die Arbeit belohnen konnte. Am Samstag bewieß sich die weibliche C-Jugend, dass sie sehr wohl mit dem oberen Drittel der Tabellen mithalten können.

Hoffentlich wird dieses neu gewonnene Selbstbewusstsein mit in die kommenden Spiele genommen.