M1: Erneute Niederlage in Pfullingen

Zum ersten Mal in dieser Saison muss sich die SG in einem Derby geschlagen geben.

In der Trainingswoche hatte man sich vor Allem taktisch auf die Pfullinger Gastgeber vorbereitet. Erfreulich war hierbei das die zuletzt verletzten Marc-André Kilgus und Pascal Werz wieder in die Trainigseinheiten mit einsteigen konnte.

Mit druckvollem Stoßen wollte man die bekannte 3:2:1 Abwehr der Pfullinger in Bewegung bringen und somit Überzahl-Situationen schaffen. Jedoch schaffte es die SG von Anfang an nicht genügend Druck auf Pfullinger Abwehr auszuüben.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen wobei viele Fehler und starke Abwehrreihen auf beiden Seiten die Torausbeute gering hielt.

So stand es nach 20 Minuten erst 7:5 für die Hausherren und die Parte war bis zu diesem Zeitpunkt immer noch offen.

Eine Zeitstrafe und die fehlende Konsequenz auf Seiten der SG sorgte dafür das man mit einem 10:5 in die Pause ging.

Statt nun in der zweiten Halbzeit einen Gang zu zulegen ließ man in den folgenden 17 Minuten die Pfullinger ohne Gegenwehr zu einfachen Toren kommen. Auch im Angriff fehlte der nötige Wille Tore zu erzielen und oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen, sodass bei Auszeit der SG ein 18:8 Rückstand auf der Anzeigetafel stand.

Nachdem in den letzten 13 Minuten immerhin noch Ergebnisskosmetik betrieben werden konnte, wurde die Partie beim Stand von 19:14 letztendlich abgepfiffen.

Nun gilt es nach der zweiten Niederlage in Folge das Ruder wieder herum zu reißen und am kommenden Wochenende zu Hause gegen das Team aus Dettingen eine bessere Leistung auf die Platte zu bringen.

Es spielten: M. Kilgus, P. Bader – M. Bordt (1), P. Werz (2), T. Haase (3/2), C. Wille, D. Sarpkaya (1), M. Bauknecht (1), A. Symanzik (3), D. Tröster (1), M. Wild, F. Grauer (1), P. Althaus (1), J. Schmid (2)