F1: SG Ober-/Unterhausen – SV Hohenacker-Neustadt

Nachdem Heimsieg gegen die WSG ALLOWA vergangenes Wochenende, steht für die Damen der SG bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm.
Am Sonntag, 11.3.2018 ist der SV Hohenacker-Neustadt zu Gast in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein. Die Gäste rangieren aktuell mit 8:26 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und konnten vergangenen Woche ihr Heimspiel gegen den
VfL Pfullingen deutlich mit 37:23 gewinnen. Man darf also gespannt sein, wie die Gäste sich am Sonntag präsentieren werden. Das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres entschieden die Lichtensteinerinnen mit 25:26 knapp für sich. Ohne Harz und in der mehr als staubigen Halle tat man sich gegen die „aggressive“ Abwehr der
SV Hohenacker-Neustadt lange Zeit schwer. Dies soll nun am kommenden Sonntag anders laufen. Trainer Daniel Kania hofft, dann auch wieder aus dem Vollen schöpfen zu können, nachdem man zuletzt auf Tina Klingler, Harriet Seckinger und Denise Holzner krankheitsbedingt verzichten musste. Wenn man von Beginn an mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Engagement in diese Partie geht, ist auch am kommenden Wochenende ein doppelter Punktgewinn machbar. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.