M1: Nächstes Heimspiel steht an – SG erwartet die HSG Baar

Auch dieses Wochenende darf sich die Lichtensteiner Fangemeinde über einen Heimspieltag freuen. Nachdem das Losch-Team in der Vorwoche den Negativtrend gegen den TSV Dettingen/Erms stoppen konnte, erwarten die Hausener-Jungs nun einen heißen Tanz gegen die „Bären“ der HSG.

Mitten im Abstiegskampf stecken die Gäste, die aber zuletzt 6:2 Punkte erkämpften und vergangenes Wochenende den VfL Pfullingen mit 33:22 eindrucksvoll zurück ins Echaztal schickte (Wundertüte Landesliga!). Vor allem das enorme Tempospiel der Gäste müssen die Hausener früh unterbinden und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dies gelang den Rot-Blauen im Hinspiel gut. Auch Dank hoher Laufbereitschaft in der Offensive fand man häufig Lücken in der Deckung der HSG und setzte den Grundstein zum Auswärtssieg.

Nachdem die Grippewelle so langsam aber sicher schwindet hofft man unterm Schloss in dieser Woche wieder „normal“ trainieren zu können. Zudem dürfte Marc Bauknecht nach einwöchiger Pause wieder mit dabei sein.

Das Vorspiel bestreitet auch in dieser Woche unsere Männer 2 gegen die SG HCL.