Grandioser Erfolg der weiblichen B-Jugend in der BWOL – der 5te Platz ist sicher !!!!

Bereits vor dem vorletzten Spieltag stand fest – die SG Ober-/Unterhausen ist vom 5ten Platz nicht mehr zu verdrängen.

Damit steht die Tür offen im nächsten A-Jugendjahr wieder bei den begehrten Startplätzen zur Qualifikation der A-Jugend BWOL mit dabei sein zu dürfen.  Da diese Tatsache bereits vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Untere Fils feststand war dies vielleicht auch ein Grund weshalb die Mannschaft nicht ganz so konzentriert zu Werke ging wie wir es aus den vergangenen Spielen gewohnt waren – vielleicht war einfach schon die Luft ein wenig raus ?

Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr gut und Helen Glück nagelte das Tor fast zu so daß wir bis Mitte der ersten Hälfte mit 5:9 in Führung gehen konnten. Leider schlichen sich nun erste Unkonzentrietheiten ein. Zu oft wurde zu unvorbereitet abgeschlossen, sodaß die Heimmannschaft nun zu leichten Gegenstoßtoren kam und bis zur Halbzeit auf 9:10 herankommen konnte. Nach der Pause wollten wir dies wieder besser machen. Bis zum 10:13 ist dies auch gelungen. Dann gab es leider eine unberechtigte Zeitstrafe gegen uns und die Untere Fils nutze dies um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nun stockte der Angriff der SG leider gewaltig. Einzelaktionen, technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse machten es der Unteren Fils leicht 5 Minuten vor Ende des Spiels auf 21:16 auf und davon zu ziehen. Allerdings zeigten unsere Mädels nun Moral und wollten dieses Spiel nicht ganz kampflos aufgeben. Mit offenere Spielweise wurde der Gegner unter Druck gesetzt und Tor um Tor aufgeholt. Leider gelang lediglich noch der 21:20 Anschlußtreffer.

Es spielten: Helen Glück, Annkathrin Schüll, Julia Symanzik, Nicole Huber, Fiona Schilling, Mirja Wild, Alina Rall, Isabel Wurster, Hannah Thalmann, Larissa Binder.

TW