M1: Punkteteilung im Trösterderby

Von Anfang an merkten die Zuschauer dem Derby an, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Das Spiel war geprägt von den jeweiligen Abwehrreihen und von vielen technischen Fehlern.

Diese konnten von den Mössingern besser genutzt werden. Dadurch erspielten sie sich über die Spielstände von 0:3, 1:4, 2:5 und 4:6 in der 17. Minute eine komfortable 5:10 Führung.

Dies zwang Trainer Losch zu einer Auszeit, um seine Männer richtig einzustelle. Die Auszeit trug sofort ihre Früchte und die Heimmannschaft konnte in der 25. Minute zum 9:11 verkürzen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit einem 11:13 in die Pause.

In der Kabine nahmen sich „Losch´s Buben“ vor im Angriff konsequenter auf die Chancen zu warten. Da die SG das vorgenommene nur teilweise umsetzen konnte, änderte sich an dem Rückstand leider nichts.

Über die Stationen 12:1413:1615:17, 17:19 und 18;20 wurden die letzten 10 Minuten eingeläutet. Durch 3 Tore in Folge konnte die Heimmannschaft in der 55. Minute das erste Mal die Führung übernehmen.

Jedoch verpasste man es nachzulegen und als Mössingen eine Minute vor dem Ende wieder die Führung übernahm sah es nach einer Niederlage für die SG aus.

50 Sekunden vor Schluss beruhigte der Trainer Losch nochmal seine Buben per Auszeit. Kurz vor Schluss nahm sich dann Felix Grauer ein Herz und erzielte den entscheidenden Treffer zum 23:23 Endstand.

Somit kamen die „Hausener“ nochmal mit einem blauen Auge davon. Denn auch wenn am Ende der Sieg möglich war muss man, wenn der komplette Spielverlauf betrachtet wird, von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Nach der Osterpause geht es mit dem nächsten Derby in Reutlingen weiter. Um in der Fremde 2 Punkte holen zu können werden sich „Losch´s Buben“ jedoch deutlich steigern müssen.

Für Ober-/ Unterhausen im Einsatz waren:

Marc-Andre Kilgus, Patrick Bader – Marcel Bordt(3), Pascal Werz(2), Christopher Wille, Deniz Sarpkaya(4), Felix Grauer(3), Alexander Symanzik(2), Daniel Tröster(2/1), Moritz Wild(1), Marc Bauknecht(1), Philipp Althaus(4), Johannes Schmid(1)

Bericht Pascal Werz