M1: Derby bei der TSG Reutlingen

Die einwöchige Osterpause ist vorbei und unterm Schloss wird es in den kommenden Wochen richtig Ernst. Einen Punkt Rückstand hat das Losch-Team derzeit auf die HSG BöSi und ebenfalls einen Zähler Vorsprung auf die HSG Ostfildern. Die Meisterschaft berechtigt zum direkten Aufstieg und der Vize hat über die Relegation noch alle Chancen den Aufstieg nachträglich perfekt zu machen. Der Drittplatzierte jedoch geht in jedem Fall leer aus. Bei noch vier verbleibenden Spieltagen dürfen sich die Lichtensteiner Handballfans also auf spannende Wochen freuen.

Um die gute Ausgangsposition beizubehalten müssen die Hausener ihre Hausaufgaben erledigen, sprich ordentlich Punkte sammeln. Am Samstag möchte dies die TSG Reutlingen verhindern. Die Gastgeber aus der Kreisstadt stehen derzeit auf Rang 7 der Tabelle und weisen ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Der aktuell Beste Aufsteiger benötigt rein rechnerisch noch zwei Zähler für den Klassenerhalt.

Im Hinspiel behielten die Rot-Blauen die Oberhand, jedoch war die Partie lange spannend. Auch am Wochenende wird das Echaztalderby bei weitem kein Selbstläufer für die SG. Die Hausherren sind seit fünf Partien ungeschlagen und werden alles daran setzen die Punkte im Storlach zu behalten. TSG-Rückraumshooter Luca Tendera wird am Samstag erstmals in Reutlingen gegen seinen Ex-Club antreten, er war im Hinspiel 10 mal erfolgreich.

Begleiten Sie die SG beim Derby in Reutlingen. Der Spielbeginn ist bereits um 19:30 Uhr.

TSG Reutlingen vs. SG Ober-/Unterhausen

Samstag 07.04.2018, 19:30 Uhr