F1: Erfolgreicher Saisonabschluss

SG O/U – TSV Schmiden 32:26 (17:13)

Die Frauen fanden einen guten Start in die Partie und konnten mit 2:0 in Führung gehen, doch auch die Gäste konnten ihr Können abrufen und glichen in der zehnten Spielminute zum 4:4 aus. Somit gestaltete sich das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen und Trainer Kania zückte die grüne Auszeitkarte. Er forderte bessere Torabschlüsse und somit ein konsequenteres Angriffsspiel. Gesagt, getan. Kurze Zeit später waren die Lichtensteinerinnen wieder in Führung. Jedoch gelang den Gästen aus Schmiden erneut der Ausgleich, davon ließen sich die Frauen nicht beunruhigen und spielten weiterhin ein gutes Angriffs- und Abwehrspiel und fanden die Schmidenerinnen doch eine Lücke aufs Tor, konnte man sich auf die gute Torhüterleistung verlassen. Somit erspielten sie sich Tor für Tor die Führung und wechselten mit 17:13 die Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit spielte das Team um Trainer Kania konzentriert weiter und konnte die Führung über 18:15, 21:15 und 23:19 weiter aufrecht erhalten. Im Angriff führten Auftakthandlungen und schöne Anspiele an den Kreis oder die Außenposition zum Erfolg. Aber auch in der Abwehr standen sie aggressiv und kompakt. Und selbst durch 2-min-Zeitstrafen ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten konsequent ihr Spiel, sodass es für die Frauen des TSV Schmiden kein herankommen gab. Somit boten sie den zahlreichen Zuschauern noch einmal ein schönes letztes Handballspiel in dieser Saison und haben völlig verdient am Ende mit 32:26 gewonnen.

Im Anschluss an das Spiel fanden dann noch die Verabschiedungen von Daniela Schulz und Katja Thiebach statt, die beide ihre Handballschuhe an den Nagel hängen, statt. Und auch Geli Jud, Steffi Jud und Lea Prygiel wurden verabschiedet, da sie in der kommenden Saison für den TSV Urach auflaufen werden. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch einmal für die vielen tollen Jahre mit euch bedanken und wünscht euch alles Gute!! Außerdem noch ein großes DANKE an alle Fans, Sponsoren und Helfer die uns über die Saison hinweg immer fleißig unterstützt haben. Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause und freuen uns wieder auf die neue Saison mit euch !!

Es spielten: Angelika Jud, Daniela Schulz- Katharina Werz(1), Maren Wendehost(4), Maren Reiff(5), Alexandra Heinrich(4), Tina Klingler(6/3), Denise Holzner(1), Harriet Seckinger(5), Stefanie Jud(2), Mirjam Bertsch, Lea Prygiel, Claudia Seeger(3), Ema Azevedo(1)