mB: Gute Leistung in der 2. QualiRunde in Altensteig.

Von Anfang an war unsere B- Jugend hellwach. Gegen den Gastgeber aus Altensteig ging die taktische Maßnahme den gegnerischen Spielmacher  kurz zu decken voll auf und man lag schnell mit 3:0 in Führung.  Leider wurden nun zahlreiche Chancen ausgelassen und Altensteig erzielte den Ausgleich zum 5:5 Halbzeitstand. Nach der Pause legten unsere Jungs nochmals deutlich zu, die Abwehr stand gut und engagiert. Am Ende stand ein verdienter und unangefochtener 14:10 Sieg.

Im 2. Spiel ging es um die Bezirksmeisterschaft gegen Herrenberg. Die körperlich sehr präsenten Spieler aus Herrenberg setzten ihre Überlegenheit von Anfang an konsequent ein und lagen schnell mit 5:2 vorne. Die SGOU gab nicht auf und stemmte sich gegen die Niederlage. Am Ende stand jedoch ein klares  23:18 für die H2Ku.

Dies bedeutet den 2. Platz im Bezirk. Nun gilt es bis Mitte Juni weiter konsequent zu arbeiten um dann den Einzug in die Württemberg Liga zu schaffen.

Hier muss man zweiter von fünf werden. Wir alle hoffen auf einen Heimspieltag.,bei dem wir dann mit  Unterstützung der Fans, das große Ziel Württembergliga realisieren wollen.

SGOU: Simon Schuhmacher, Samuel Göppel; Julian Bortot, Bastian Engelhart, Steven Geiselhart, Joshua Häbich, Tim Schwille, Hannes Zachenbacher, Erik Flammer, Marcel Krauss, Jonas Schmälzle, Mario Kläger, Max Hummel.         Jürgen Zimmermann