mC – Qualifikation – Raus in Runde 1!

Am vergangenen Sonntag hatte unsere männliche C-Jugend das Privileg die erste Qualifikationsrunde in heimischer Halle bestreiten zu dürfen. Leider konnte dieser Vorteil nicht genutzt werden, fast Chancenlos schied man aus.
Im ersten Spiel traf man auf die als Favorit gehandelte Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg. Zu Beginn des Spiels gelang es noch in der Abwehr einigermaßen stabil zu stehen, doch mit zunehmender Spieldauer hatte man den körperlich deutlich überlegenen Gästen nichts entgegen zu setzten. Aber das war nicht halb so schlimm wie die unterirdische Angriffsleistung. Kaum eine Aktion ging Richtung Tor. Dazu kamen etliche technische Fehler, viel mehr konnte man dem Publikum leider nicht präsentieren und verlor deutlich mit 4:16 Toren. Fast hatte man das Gefühl, dass unsere Spieler ängstlich in die Partie gegangen sind.
Im zweiten Spiel musste also alles besser werden um die Chancen auf die folgende Qualifikationsrunde zu wahren.
Nun traf man auf die HSG Böblingen/Sindelfingen. In einem, wie immer, hitzigen Spiel konnten am Ende die BöSi’s mit 17:12 die Oberhand behalten. Zu spät fanden die Lichtensteiner ins Spiel. Zwar zeigte man nun eine ordentliche Portion Wille und Einsatzbereitschaft, allerdings konnten die Mängel im Angriff nur sporadisch abgestellt werden. Es gelang einfach nicht die spielerische Komponente mit einzubringen.
Sehr Enttäuscht musste nun noch das letzte Spiel gegen die Spvgg Mössingen angegangen werden. Mit dem Wissen um deren Stärken, war die rechnerische Möglichkeit bei einem deutlichen Sieg doch noch weiter zu kommen, nur ein ganz kleiner Funke Hoffnung. Dennoch präsentierten sich die SG’ler nochmals anständig und konnten den ein oder anderen tollen Angriff zeigen. Am Ende reichte es allerdings nicht für mehr als eine 9:16 Niederlage.
Alles in allem hatte man sich doch mehr erhofft und ausgerechnet. Immerhin konnte man in den vorbereitenden Turnieren tolle Leistungen abrufen. Schade dass diese nicht auch bei der Qualifikation gezeigt werden konnten. Also ist man nun schon raus und wird in der Hallensaison, in einer sicherlich starken Bezirksliga auf Punktejagt gehen.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer, Lukas Schulz – Pirmin Schmälzle, Michael Erz, Hannes Gruber, Jonas Rall, Joshua Banzhaf, Nicolas Sanzi, Luis Silva da Costa, Christoph Bosch, Alexander Köhler, Philipp Kunkel
TH